Reitunterricht

Seit 1978 haben beim Reitverein Rotensol viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Begeisterung für Pferde beim Reiten entdeckt. Wir legen großen Wert auf eine gute Grundausbildung und fördern unsere Forgeschrittenen Schüler in ihrer Disziplin.

Wir bieten Reitunterricht für Jung und Alt, für Anfünger und Fortgeschrittene.
Für Einsteiger beginnen wir mit einigen Wochen Einzelunterricht an der Longe.
Anschließend wechseln die Reiter in den Gruppenunterricht. Dieser findet bei uns mit 3 bis 4 Reitern sowohl Vormittags, als auch Nachmittags statt.

Für Reiter mit viel Ehrgeiz oder auch Turnierambitionen bieten wir Dressur- und Springunterricht an.
Zudem finden regelmäßig Lehrgänge auf unserer Anlage statt.

In alle Reitstunden kann sowohl mit Schulpferden, als auch mit eigenem Pferd mitgeritten werden.

Für weitere Informationen können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen oder direkten Kontakt mit unseren Reitlehrern aufnehmen.

Unsere Reitlehrer(innen)

Korina Uhlmann